Unser Störungsdienst für Sie
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die
Belieferung mit Energie und Trinkwasser rund um die Uhr sicher und
zuverlässig für Sie gewährleistet ist.
In dringenden Fällen erreichen Sie uns natürlich auch außerhalb der Dienstzeit – und zwar wie folgt:
Erdgas und Trinkwasser
Tel 0 29 22 / 985-111
Stromversorgung
Tel 0 29 22 / 985-222
Was tun bei Gasgeruch im Haus?
Defekte an Gasleitungen treten nur in seltenen Fällen auf. Sollten Sie dennoch einmal Gasgeruch in Ihrer Wohnung bzw. Ihrem Haus feststellen, so informieren Sie unseren 24 Stunden-Entstörungsdienst (Telefon: 0 29 22 / 985-111).
Beachten Sie jedoch folgende Verhaltenshinweise:
1. Kein Telefon oder Mobiltelefon im Haus benutzen
2. Keine Klingel oder elektrische Schalter betätigen
3. Keine Stecker ziehen
4. Nicht rauchen, keine offenen Flammen
Leiten Sie folgende Schritte ein:
1. Fenster und Türen öffnen und für Durchzug sorgen
2. Absperreinrichtung am Gaszähler oder am Gasanschluss schließen
3. Rufen Sie von einem Nachbarn aus bei uns an
4. Warten Sie auf den Entstörungsdienst vor/an Ihrer geöffneten Haus- oder Wohnungstür
5. Öffnen Sie ohne Betätigung des elektrischen Türöffners die Tür für den Entstörungsdienst
Wir
weisen darauf hin, dass eigenständig vorgenommene Installationen,
Messungen etc. untersagt sind. Diese können zu unabsehbaren Folgen für
Gesundheit und Sachbestand führen.
Der vorsätzliche Missbrauch wird strafrechtlich geahndet.