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Glasfaser: Schöne neue Welt

Schneller unterwegs im Netz

In Lichtgeschwindigkeit durchs Web surfen, faszinierende Serien oder Blockbuster streamen, unbegrenzt telefonieren - das funktioniert am bequemsten und sichersten über einen Anschluss ans hochleistungsfähige Glasfasernetz. Und den bekommen Sie von uns - natürlich.

Ihre Vorteile

  • Zukunftssichere, lichtschnelle Kommunikationsanbindung
  • Hohe, stabile Übertragungsraten
  • Perfekt ausgerüstet für Online-Spiele, Streamingdienste oder Videokonferenzen
  • Nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Immobilie

Schritt für Schritt zum lichtschnellen Surfen

Schritt 1

Sie fordern ein unverbindliches Angebot an. Anfragen können Sie gerne an info@stadtwerke-werl.de senden.

Schritt 2

Sie erhalten ein Angebot und einen Grundstücksnutzungsvertrag, nehmen das Angebot an und unterzeichnen den Vertrag.

Schritt 3

Im Anschluss verlegen wir nach Terminabsprache die Glasfaserinfrastruktur bis in Ihr Haus.

Schritt 4

Sie entscheiden sich für einen Provider. Die Übersicht über unsere Partner finden Sie etwas weiter unten auf dieser Seite.

Schritt 5

Nach Abschluss eines Providervertrages werden die Stadtwerke Werl die Glasfaserkabel bis in Ihr Haus einziehen und anschließen.

Schritt 6

Und dann: Lichtschnell surfen!

Dürfen wir vorstellen? Unsere Partner im Bereich Glasfaser

Im Bereich Glasfaser arbeiten wir mit zwei Partnern zusammen. Die Dortmunder Dokom21 ist Ansprechpartner für all unsere Geschäftskunden, Helinet aus Hamm kümmert sich bei diesem Thema um unsere Privatkunden. 

Auf den Internetseiten unserer Partner können Sie sich ganz einfach zu Tarifen, Angeboten und Aktionen zum Thema Glasfaser informieren.

Das fragten andere Kunden

Was bringt mir ein Anschluss ans Glasfasernetz?

Ganz kurz: Mit Glasfaser holen Sie sich die Zukunft ins Haus. Und etwas länger: Über das Glasfasernetz ist Ihre Kommunikationsanbindung zukunftssicher und lichtschnell, egal ob Sie Ihren Anschluss als Privat- oder Geschäftskunde nutzen.

So können zum Beispiel gleich mehrere Nutzer rasend schnell große Datenmengen hoch- oder auch herunterladen. Noch dazu sind Sie perfekt ausgerüstet für Online-Spiele, Streamingdienste, Ultra HDTV-Empfang, Cloud-Anwendungen oder auch Videokonferenzen. Und sollten Sie Ihr Haus oder die Wohnung verkaufen wollen, dann steigert der Anschluss an die Zukunft den Wert Ihrer Immobilie. 

Ich interessiere mich für einen Glasfaser-Anschluss. Was muss ich tun, um einen zu bekommen?

Das ist ganz einfach: Zuerst fordern Sie ein unverbindliches Angebot per Mail (info@stadtwerke-werl.de) an. Wir schicken Ihnen dann ganz schnell unser Angebot und einen Grundstücknutzungsvertrag. Unterschreiben, zurückschicken und ruckzuck verlegen wir die nötige Infrastruktur bis in Ihr Haus. Nachdem Sie einen Provider (mehr dazu hier) gefunden habe, ziehen wir die Glasfaserkabel ein. Und dann können Sie die Zukunft schon jetzt genießen.

Wie sehen die drei Stationen des Glasfaseranschlusses aus?

Downloads

Sie haben noch Fragen?

Ihre technischen Fragen beantworten Ihnen:

Michael Jochade

Netzmeister Strom

Telefon: 0 29 22 / 985-221

Telefax: 0 29 22 / 985-240

Fragen zu Ihrem Antrag beantworten Ihnen:

Sabine Hannack

Auftragsabrechnung

Telefon: 0 29 22 / 985-164

Telefax: 0 29 22 / 985-102

Vanessa Jurgeleit

Auftragsabrechnung

Telefon: 0 29 22 / 985-166

Telefax: 0 29 22 / 985-102

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Ihr Verbrauch liegt über 60.000kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu ganz einfach persönlich bei uns – per Telefon oder Mail:

Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102
E-Mail schreiben

Ihr Verbrauch liegt über 300.000kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu ganz einfach persönlich bei uns – per Telefon oder Mail:

Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102
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Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Besucherinnen, sehr geehrte Besucher,

wir schließen unser Kundenzentrum ab Mittwoch, 16. Dezember und behalten diese Regelung während des bundesweiten Lockdowns bis Sonntag, 31. Januar 2021 bei.

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar telefonisch unter 0 29 22 / 985-155, per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-werl.de und über das Kundenportal.