Schlichtungsstelle

Die Schlichtungsstelle Energie ist eine unabhängige und neutrale Einrichtung zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Energieversorgungsunternehmen. Sie wird gemeinsam getragen vom Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. und den Verbänden der Energiewirtschaft. Das Schlichtungsverfahren ist für private Verbraucher kostenfrei. Unser Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren vor der Schlichtungsstelle teilzunehmen.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon 030 - 27572 40-0
www.schlichtungsstelle-energie.de
 

Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur 

Der Verbraucherschutz ist der Bundesnetzagentur ein wichtiges Anliegen. Der Verbraucherservice Energie informiert Strom- und Gasverbraucher im Sinne des § 13 BGB über das geltende Recht, ihre Rechte als Haushaltskunden sowie das Schlichtungsverfahren. 
www.bundesnetzagentur.de

Aufgrund einer gesetzlichen Neuerung wird derzeit eine Systemanpassung durchgeführt.

Dadurch kann es vor allem bei An- oder Abmeldungen bzw. Ummeldungen zu verzögerten Bearbeitungszeiten kommen.

Bei Fragen steht Ihnen das Team vom Kundenservice unter 02922 – 985 155 gerne zur Verfügung.

Seite drucken

Sie haben einen Verbrauch von mindestens 80.000 kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu einfach per Telefon oder E-Mail.

Ansprechpartner:
Herr Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102

Sie haben einen Verbrauch von mindestens 500.000 kWh?

In diesem Fall würden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot erstellen. Melden Sie sich dazu einfach per Telefon oder E-Mail.

Ansprechpartner:
Herr Ralf Lülf
Leiter Sondervertragskunden

Telefon: 0 29 22 / 985-136
Telefax: 0 29 22 / 985-102